/fernstein_header.swf
 
 
 

Geschichte Hotel

 

1856 wurde die alte Fernpaßstraße, welche direkt unter dem Schloss hindurchführte, verlegt, und die große Brücke gebaut, über die noch heute die Autos fahren. Die alte Straße steht nun allein den Wanderern zur Verfügung. Besondere Bedeutung erlangte das Hotel Schloss Fernsteinsee dadurch, daß König Ludwig II. von Bayern es zu seinem Lieblingsausflugsziel erkor. Der bayrische König äußerte sich einmal folgendermaßen über Fernstein:

„Auch für zahllose andere Menschen... wird eine Zeit kommen, in der sie sich nach einem Lande sehnen und zu einem Fleck Erde flüchten, wo die moderne Kultur, Technik, Habgier und Hetze noch eine friedliche Stätte weit vom Lärm, Gewühl, Rauch und Staub übrig gelassen hat.“

mehr lesen...

 
Zur Anfrage
Zimmerreservierung unter:
Tel. 0043 (0)5265 5210
E-Mail: hotel@fernsteinsee.at
Gutscheine
zur Gutscheinbestellung