Willkommen im Naturresort Schloss Fernsteinsee

NATURRESORT  SCHLOSS  FERNSTEINSEE:  (1000 m Seehöhe)
280 000  m²  FÜR  IHRE  ERHOLUNG-  – EINMALIG  IN  DEN ALPEN.

Hier wo Körper, Geist und Seele  sich regenerieren können, wo die frische Bergluft  die Lebensgeister wieder  erweckt und wo die LEBENSFREUDE  von ganz alleine kommt.  Die LANDSCHAFT  dieses  NATURRESORTS  mit dem Samaranger- und Fernsteinsee ist eine der außergewöhnlichsten Naturschönheiten Tirols mit  romantischen Inseln, stillen Wäldern, klaren Gebirgsbächen und über allem die Wucht der Berge – der Zugspitze  ganz nah. Diese zentrale Lage ist auch ideal für anspruchsvolle Tagestouren.

 

DAS  SCHLOSS  FERNSTEINSEE …DIE  FEINE  ART  DES WOHNENS:

In sonniger und ruhiger Lage ruht dieses  Schloss  erhaben über dem See  – eine gelungene  architektonische  Symbiose  dreier Zeitepochen aus dem 12 Jhdt.,14. Jhdt. und 19 Jhdt.
Bequem erreichbar über die bedeutendste Renaissance – Brücke Tirols  mit eigenem freien Parkplatz. Zu Fuß führen Treppen direkt in das darunter liegende Hotel mit Rezeption und den Restaurants.

Unter der Leitung der angesehenen Architektin  DR. FRIEDEGARD DEJORI  wurde das Schloss mit seinen antiken Möbeln  liebevoll restauriert. Seine luxuriösen Suiten  und Appartements wurden stilgerecht der heutigen Zeit angepasst, ebenso die Bäder, diese mit teilvergoldeten -Mosaiken.

 

DAS  HOTEL  SCHLOSS  FERNSTEINSEE:

Dieses  historische Hotel aus dem Jahre 1856, als noch Pferdekutschen fuhren, war aufgrund der bevorzugten Lage schon damals eine Residenz  König Ludwig II  der seine eigene luxuriöse Suite hier hatte. Ständig wurde das Hotel den  4 * Erfordernissen angepasst  97 % der Gästezimmer  sind mit einem verglasten Wohnbalkon  und schönen Bädern ausgestattet. Dabei wurde das  Schloss – Ambiente im ganzen Hause bewusst erhalten und  somit dessen Eigenständigkeit bewahrt.

 

DIE  VILLA  LOREA :

Ein kleines Haus im alpenländischen Stil mit 4 Appartements in ruhiger Lage am Gebirgsbach – ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Ideal für Familien oder Gruppen die beisammen sein möchten.

 

KULINARIUM IM HOTEL:

Beginnen Sie den Tag entspannt auf der SONNENTERRASSE mit einem reichhaltigen Frühstückbuffet. Wir verwöhnen Sie GANZTÄGIG in unseren RESTAURANTS  mit regionalen und internationalen Gerichten, teils vom eigenen Bauernhof, mit erlesenen Weinen sowie österr. Mehlspeisen und hausgemachten Eisspezialitäten aus unserer Schloss Konditorei.
Die SCHLOSS BAR –  ein gemütlicher Ort den gelungenen Tag am Abend ausklingen zu lassen… ..

 

KOSTENFREI:

Die Sonnenliegen an lauschigen Plätzen am See  (kostenlose Frottees an der Rezeption), Ruderboote und Tretboote, Mountainbikes, finnische  Sauna am Gebirgsbach , sowie die Nutzung des gesamten Areals. Forellenangeln  (mit Sondergenehmigung)

 

TAUCHEN:

Die  kostenlose Tauchgenehmigung  für die privaten  Fernsteinseen – ( gehören zu den 100 TOPS DER WELT )
erhalten Sie bei einem Mindestaufenthalt von 2 Tagen (Tauchregelung) Trockenraum und Atemluftkompressoren im eigenen Gebäude.

 

VIA  CLAUDIA  AUGUSTA  – RADWEG:

Die berühmte Via Claudia Augusta , die auch über den Fernpass  führt,  geht direkt  durch unser  Schloss,  wert  dort  zu  verweilen wo die Natur  schön ist.

 

WIR  ERWARTEN  SIE  MIT  FREUDE  !